NIN 6738

Über uns

Seit knapp 40 Jahren steht der Name «Höfliger» nicht nur für seriös gemachte Dächer und Fassaden, sondern auch als Familiär geführtes Unternehmen, mit sehr hoher Dienstleistungsbereitschaft.

DAS WERDEN DER HÖFLIGER DACH AG

1984 Toni Höfliger gründet ein Dachdeckergeschäft in Feusisberg

2003 Sohn Urs Höfliger tritt nach Abschluss seiner Spenglerlehre ins Unternehmen ein; zusätzlich beginnt er eine Dachdeckerausbildung

2006 Im Gewerbegebiet First wird eine neue Werkstatt bezogen

2010 Umwandlung der Firma in eine AG

2017 Im Januar Übergabe des Geschäftes von Toni Höfliger an Urs und Corina Höfliger. Der Betrieb zählt rund 8 Personen

GRUNDSÄTZE

Wie gezeigt, kann unser Unternehmen durchaus Tradition vorweisen, zumal in einer schnelllebigen Zeit wie der heutigen. Diese Ausdauer und Kontinuität können Ihnen durchaus von Nutzen sein, z.B. wenn es um Folgearbeiten oder Reparaturen geht.

Allerdings, was den Wissensstand anbelangt, setzen wir keineswegs nur auf Tradition. Auch in unseren Metiers gibt es immer wieder neue Techniken und Verfahren, und für die Produkte und Materialien gilt dies sowieso. Deshalb lautet unser Credo: stets auf der Höhe der Entwicklung sein. Das trifft selbstverständlich auch auf die Arbeitsgeräte zu. Was Qualitätsverbesserungen verspricht, das steht bald einmal auf unserer Beschaffungsliste.

Auch ein vernünftiges Wachstum wurde ständig angestrebt. In angepasstem Tempo wuchs die Firma Höfliger vom Ein-Mann- zum Sieben-Mann-Ein-Frau-Betrieb. Dies war dank Einsatz und Qualitätsarbeit möglich. Letztere verschaffte uns einen guten Ruf, und zwar über die Region hinaus. Deshalb trifft man unsere (bestens ausgebildeten) Mitarbeiter auch weit ausserhalb Feusisbergs auf Baustellen an.

Urs Höfliger

Geschäftsführer

Corina Höfliger

Geschäftleitung / Büro

Toni Höfliger

Unternehmensgründer

Ignaz Fleischmann

Anton Ulrich

Lars Weiss

Thomas Kälin

Anton Höfliger